Gute Sache Smiley
Gute SacheSchleswig
  1. Einreichung
  2. Abstimmung
Abstimmung beendet - Projekte ansehen

Leichte Sprache

Hier erklären wir die wichtigsten Dinge in Leichter Sprache.

Was ist diese Internet-Seite?

Das ist die Mitmach-Seite von der Stadt Schleswig.

Hier können Sie bei Ihrer Stadt mitmachen.

Sie können Ideen für Ihre Stadt aufschreiben.

Zum Beispiel: ein neuer Spiel-Platz.

Oder eine neue Bank zum Sitzen.

Andere Menschen stimmen über die Ideen ab.

Die besten Ideen setzt die Stadt um.

So läuft das Mitmachen

Auf der Seite gibt es 2 wichtige Zeiten.

In der ersten Zeit sammeln wir Ideen.

In der zweiten Zeit stimmen alle über die Ideen ab.

Oben auf der Seite steht, welche Zeit gerade ist.

Wie schreibe ich eine Idee?

In der Zeit zum Ideen-Sammeln können Sie eine Idee aufschreiben.

Klicken Sie auf „Idee einreichen".

Schreiben Sie auf, was Sie sich wünschen.

Schreiben Sie auch: Warum ist die Idee gut?

Sie können ein Bild dazu tun. Das müssen Sie aber nicht.

Dann schicken Sie die Idee ab.

Für eine Idee müssen Sie sich nicht anmelden.

Wie stimme ich ab?

In der Abstimmungs-Zeit können Sie abstimmen.

Sie haben 3 Stimmen.

Sie können die Stimmen auf verschiedene Ideen verteilen.

Oder Sie geben einer Idee mehrere Stimmen.

Sie können Ihre Stimmen auch wieder ändern.

Zum Abstimmen müssen Sie sich anmelden.

Beim Anmelden bekommen Sie einen Zugang zu der Seite.

Sie müssen in Schleswig wohnen.

Sie bekommen einen Code per SMS auf Ihr Handy.

Den Code geben Sie ein.

So wird geprüft: Jede Person stimmt nur einmal ab.

Was passiert mit den Ideen?

Zuerst prüft die Stadt jede Idee.

Dann können alle über die Ideen abstimmen.

Die Ideen mit den meisten Stimmen werden umgesetzt.

Auf der Seite „Projekte" sehen Sie, was die Stadt macht.

Neuigkeiten bekommen

Sie möchten Neuigkeiten bekommen?

Dann können Sie den Newsletter bestellen.

Sie bekommen dann E-Mails zu den Projekten.

Wo bekomme ich Hilfe?

Sie haben eine Frage?

Wir helfen Ihnen gern.

Auf der Seite „Hilfe" gibt es mehr Erklärungen.

Ganz unten auf der Seite finden Sie unsere Kontakt-Daten.